Chronik

"Eine Chronik schreibt nur derjenige, dem die Gegenwart wichtig ist".

Johann Wolfgang von Goethe

Die Geschichte über Anita und WOHNstyle:

Anita Unterweger begann 1996 die Lehre als Tapeziererin. Schon davor, zu Schulzeiten, war Handarbeiten/Werken ihr  Lieblingsfach.

Die erste Nähmaschine bekam sie schon in ihrer Jugend.

 

Nach der Lehrzeit wurde im Jahr 2000 die Gesellenprüfung erfolgreich abgeschlossen. 

Gleich im Anschluss folgte die Einrichtungsberaterschule in Kuchl, welche sie ebenfalls mit Diplom im Jahr 2001 absolvierte.

 

In den darauf folgenden Jahren war Anita Unterweger in diversen renommierten Häusern als Näherin und Dekorateurin beschäftigt.

Hier lernte sie auch Andrea Graser kennen, welche bis heute noch als qualifizierte Facharbeiterin und gute Seele mit Anita Unterweger zusammen arbeitet.

 

Das Anita Unterweger ihre kreativen Ideen einmal in ihrem eigenen Unternehmen umsetzten wird war von Anfang an klar. Deshalb  war es für sie persönlich wichtig den Meisterbrief zu besitzen. 

Im Jahr 2007 perfektionierte sie daher ihre Kenntnisse an der Raumdesigner-Akademie (RADAK) in Salzburg erfolgreich mit Diplom und anschließender Meisterprüfung.

 

Jetzt gab es keinen Grund mehr länger zu warten. Noch im selben Jahr  wurde von Anita Unterweger die Firma WOHNstyle gegründet.

Mit ihrer offenen und ehrlichen Art,  ihren einzigartigen Ideen und Andrea Graser an der Seite begeisterte sie die Kunden von der ersten Stunde an.

 

2010 lernte sie ihren jetzigen Mann Mario Unterweger kennen. Als gelernter Tischler mit mehrjähriger Erfahrung im Verkauf, war er die perfekte Ergänzung um sie bei sämtliche Aufgaben im Betrieb zu unterstützen.

 

Seit dem besteht der Kern ihres Team aus Anita, Andrea und Mario.

 

Diesen Sommer feiert die Firma WOHNstyle ihr 10jähriges Bestehen. Dazu laden wir alle unsere Kunden herzlich ein.

Der Termin für dieses Fest wird noch bekannt gegeben.